Katholischer Deutscher Frauenbund
KDFB Zweigverein Kissing
Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Handarbeitsflohmarkt 2024

« zurück

Am Samstag, den 27.01.24, war es wieder so weit. Der Handarbeitsflohmarkt des Kissinger Frauenbundes öffnete um 9:00 Uhr die Türen für alle interessierten Besucher und Besucherinnen. Diese warteten zum Teil bereits, um sich gleich die besten Schnäppchen zu sichern. Davon gab es reichlich zu entdecken: Wolle verschiedener Qualitäten in jeder nur denkbaren Farbe, Stoffe einfarbig oder mit fantasievollen Mustern, Kurzwaren aller Art, Bastelmaterial, Spitze, Borten, Schnittmuster und Anleitungsbücher und vieles mehr. Da war schon Ausdauer gefragt, um alles durchstöbern zu können. Rund 300 Gäste nahmen sich die Zeit und kauften dann auch fleißig ein. Viele nützen auch das kulinarische Angebot, um erstmal eine Butterbreze zu frühstücken oder nach dem Einkauf bei Kaffee und Kuchen aufzutanken.

Das Frauenbundteam freut sich sehr, dass der Flohmarkt wieder so gut angenommen wurde, und dadurch eine schöne Summe für gemeinnützige Zwecke in Kissing und in den umliegenden Orten erlöst werden konnte.

Möglich war dies nur durch die vielen engagierten Helferinnen bei der Annahme der Warenspenden, dem Auf- und Abbau und dem Verkauf beim Flohmarkt. Ganze drei Tage wurde sortiert, geordnet und vorbereitet. Dafür ein herzliches Dankeschön! Das geht auch an die treuen Kuchenbäckerinnen und alle Materialspender und -spenderinnen. Besonders bedankt sich das Team bei der Firma Patchwork aus Friedberg, die sehr viel tolles Handarbeitsmaterial zur Verfügung gestellt hat.   

So war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Autor: M. Lai 01/24
29.01.2024
« zurück