Katholischer Deutscher Frauenbund
KDFB Zweigverein Kissing
Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Frauenfrühstück vor Ostern ´24

« zurück

Am Mittwoch vor den Osterferien fanden sich viele Frauen im Pfarrzentrum ein, um das gemeinsame Frauenfrühstück zu genießen. Nach der Begrüßung durch Yvonne Paukner und Herrn Pfarrer Alfredo Quintero wurde das Buffet eröffnet. Die Helferinnen hatten sich bereits in aller Frühe getroffen, um die große Tafel mit den Köstlichkeiten vorzubereiten. So gab es dann allerlei Leckereien zu probieren: Brezen, verschiedene Semmeln, Solibrot und einen besonders großen Hefezopf, eine seit Jahren geliebte Spezialität. Dazu verschiedene Aufstriche, Wurst- und Käsewaren, Eier, Marmeladen, Obstsalat und die Lachsrolle, ebenfalls eine altbewährte Besonderheit. Zum Trinken gab es wie immer, Kaffee, Tee und auch Orangensaft.

Nachdem der Hunger gestillt war, stellte Frau Ursula Schell vom KDFB-Bildungswerk die heilige Theresa von Avila vor. Sie lebte im 16. Jahrhundert und ist heute eine von nur vier Kirchenlehrerinnen. Von ihr sind viele prägnante Sprüche und Lebensweisheiten überliefert. Der Vortrag machte deutlich, dass sie mit ihren Vorstellungen zur Rolle der Frau ihrer Zeit wohl weit voraus war.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen, die eingekauft, vorbereitet und dekoriert haben, zuhause gebacken und gekocht haben und natürlich auch danach wieder aufgeräumt haben. Nur so ist unser Frühstück möglich!

24.03.2024
« zurück